FUSSBALL-REPORT      MATCHBALL MIT GOLF-EXTRA      BERGISCHE HANDBALL-ZEITSCHRIFT

 NEWS

FUSSBALL JUGENDTURNIER (14.08.22)

HAFENBOYS HOLEN DEN WALDFEST-CUP

Junge Fußballer und Alte Schweden bestimmten das Waldfest am Samstag. Für Wuppertals E-Junioren bot sich das erste Fußballturnier nach dem Schulstart an. Auf der Waldkampfbahn beim TSV 05 Ronsdorf bestritten beim Jahrgang 2013 der SV Schlebusch und der Cronenberger SC das Finale, bei dem die Cronenberger Jungs mit 0:1 das Nachsehen hatten. Nebenan beim Jahrgang 2012 konnte der SC Sonnborn 07 den SC Breite Burschen Barmen mit 2:0 schlagen und den Turniersieg bei Musik der Band Die Alten Schweden abfeiern. (Fotos: Odette Karbach)

FUSSBALL REGIONALLIGA (13.08.22)

WSV ENTÄUSCHT IN BOCHOLT

War es die Hitze? Oder wird der Wuppertaler SV mit seiner Favoritenrolle in der Regionalliga nicht fertig? Trotz klarer 2:0-Führung zur Pause musste sich in der zweiten Halbzeit stark nachlassende WSV mit einem mageren 2:2 vor 1380 Zuschauern am Hünting gegen Neuling 1. FC Bocholt begnügen. Die Gastgeber, die noch wenige Tage vor dem Match einen Trainerwechsel vorgenommen hatten, kamen in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Marvin Lorch zum verdienten Ausgleich gegen die kraftlosen Gäste. WSV-Trainer Björn Mehnert hatte seine Mannschaft auf vier Positionen umgestellt. Mit Erfolg. Kevin Hagemann schloss sein Solo mit dem frühern 0:1 in der siebten Minute ab. Und Moritz Montag (Foto)  erhöhte nach 42 Minuten auf 2:0. Doch das reichte nicht. Einen Abspielfehler von Torwart Patzler nutzt Faktro (68.) zum Anschlusstreffer. Und in der Schlussphase war Bocholt die klar bessere Mannschaft, die sich den ersten Punkt verdiente. (Foto: Jochen Classen)

FUSSBALL FESTE (13.08.22)

EINSATZ BEI DER CRONENBERGER WERKZEUGKISTE

Der Cronenberger SC ist natürlich dabei! Bei der Jubiläumsausgabe der "Kiste" (1972-2022) luden die Grün-Weißen zum Jazz-Frühshoppen ein und wer durstig war, dem wurde von dieser Mannschaft geholfen. Schmeckte natürlich richtig lecker! (Foto: Odette Karbach)

FUSSBALL TURNIER (12.08.22)

BESTE STIMMUNG IM ZEBRASTALL

Beim AH-Turnier auf dem Kleinfeld wird energisch gekickt, die Ergebnisse sind dabei nebensächlich. Vielmehr genießen Spieler wie Gäste die Atmosphäre auf der 100-jährigen Waldkampfbahn, die bis Samstagabend Schauplatz des Waldfestes des TSV 05 Ronsdorf ist. Und den Turniersieger reichen wir gerne noch nach. (Fotos: Odette Karbach)

FUSSBALL OBERLIGA (10.08.22)

SCHADE CSC!

Im zweiten Saisonspiel musste der Cronenberger SC dem Gegner wieder drei Punkte überlassen. Dabei überzeugte die Elf von Trainer Ferdi Gülenc sowohl am Samstag in der Grotenburg als auch am Mittwochabend auf dem Horst-Neuhoff-Platz. In der 40. Minute traf Cellou Diallo zum 0:1 für die SSVg Velbert. (Fotos: Odette Karbach)

FUSSBALL KREISLIGA B (11.08.22)

ROT-BLAU GEWINNT AUF DEM FREUDENBERG

Die Begegnung des Wuppertaler SV II und des SSV Germania 1900 Wuppertal II konnten die Gäste souverän mit 4:0 für sich entscheiden. Mario Rinaldo erzielte in der 8. Minute die Führung, eh Steven Linder die Laune der Gastgeber vermieste. Binnen 60 Sekunden, es war die 34. Spielminute, erhöhte der Stürmer den Pausenstand auf 0:3. Zum Ende der Partie sprach Schiedsrichter Maik Straka dem WSV einen Strafstoß zu, welcher Dustin Wolters zum 0:4 verwandelte. (Foto: Odette Karbach)

FUSSBALL BEZIRKSLIGA (10.08.22)

DER NEWCOMER IST GASTGEBER

Der BV Gräfrath, erfolgsverwöhnt mit Meistertitel, Aufstieg und Pokalsieg, startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Wer kommt am Sonntag zum Lichtturm? Die Germanen zieht es vom Freudenberg nach Solingen, wo es ab 15:30 Uhr um drei Zähler geht. Während BV-Trainer Sascha Schulz auf ein eingespieltes Team zählen kann, war Peter Radojewski beim SSV Germania 1900 Wuppertal mehr gefordert mit der Integration von sieben neuen Spielern. Die letzten Verträge wurden erst vor zwei Wochen signiert. Mag sein, dass Sascha Schulz genau da seinen Vorteil sieht. Jedenfalls zeigt er sich glücklich mit der Anforderung gleich am ersten Spieltag. (Foto: Odette Karbach)


weitere Beiträge FUSSBALL

weitere Beiträge HANDBALL

weitere Beiträge ROLLHOCKEY

weitere Beiträge TENNIS